Montag, 2. März 2009

doch Stress mit DELL.COM

Ich denke mal in vielen von uns steckt noch die M$ Mentalität, geht was nicht, dann starten wir den Rechner mal neu "nach dem Boot wird alles gut" genauso habe ich (Asche über mein Haupt) gedacht mit dem SMTP-Fehler von Freitag, warten wir mal das Wochenende ab, viell. haben sich die DNS-Server aktualisiert usw....

Montag morgen, welche Überraschung, es geht immenroch nicht ;-) also habe ich mal ins SSF gepostet und mir hilfe geholt, nur gut so, es war kein DNS Problem, sondern meine IP wurde aufgrund eines miesen SenderBase Scorings von DELL geblockt.

WTF warum blocken die mich?Ich bin keine Spamschleuder, habe kein Opel Relay, nix.
Die Vermutung war, dass ein Server in meinem IP-Range betroffen war und somit alles geblockt wurde und schon stand ich im Scoring by poor, jedenfalls habe ich nicht machen können und als ich Infos gesucht habe und nochmal einen Score-LoopUp, war ich wieder Neutral und konnte wieder per SMTP mit dem DELL-Servern kommunizieren.

Aber das zeigt mal wieder, wie fragil alles ist, schwups, ist man wieder auf poor und wundert sich warum keine Mails rausgehen ...
Vorallem hat man kaum Chancen zu sagen "Hey SenderBase, ich steh hier auf der falschen Liste, lösch mich da mal schnell runter", nix ist, ...
Gott sei dank, musste ich mich nicht an S4Y wenden, ich hatte die Befürchtung, die Mühlen hätten sehr langsam gemahlen.

Und noch was positives, das Modell, was ich am Freitag mit meinem Programm konvertiert habe ,scheint zu laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen